Anja Boemer 

Privatpraxis für Physiotherapie in Waldenbuch



FAQ 



Im Folgenden erhalten Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen:



Wie kann ich Sie erreichen, um Termine mit Ihnen zu vereinbaren?

Bitte melden Sie sich telefonisch unter der Nummer 01573- 3358933 und hinterlassen Sie gegebenenfalls eine Nachricht auf meinem Anrufbeantworter. Ich werde mich möglichst zeitnah bei Ihnen melden.


Kann ich auch ohne ärztliche Verordnung in Ihre Physiotherapiepraxis kommen? 

Ja, Sie können sowohl mit einer privatärztlichen Verordnung als auch ohne ärztliche Verordnung in meine Privatpraxis für Physiotherapie kommen. Als Heilpraktikerin für Physiotherapie habe ich zusätzlich die Erlaubnis, auch ohne ärztliche Verordnung physiotherapeutische Beschwerden zu behandeln.


Kann ich auch eine telefonische physiotherapeutische Beratung in Anspruch nehmen?

 Ja, gerne berate ich Sie in physiotherapeutischen Belangen auch telefonisch. 


Wie  lange sind die Wartezeiten, bis ich einen Termin erhalte?

Es ist mir ein großes Anliegen Ihnen möglichst zeitnah einen Termin anzubieten, um mit der Therapie zu beginnen.


Was muss ich zum ersten Termin und allen weiteren Terminen mitbringen?

Bitte bringen Sie zu Ihrem ersten Termin in meiner Physiotherapiepraxis aktuelle Untersuchungsergebnisse (Röntgenbilder, MRT Auswertungen...),falls vorhanden, sowie vorhandene physiotherapeutische Behandlungspläne nach Operationen und  Ihre ärztliche Verordnung mit. Ein großes Handtuch, bequeme Kleidung und Ihre FFP2 -Maske benötigen Sie ebenfalls bei allen Therapieeinheiten. 


Wie verläuft der erste Termin?

Kommen Sie zum ersten Mal in meine Physiotherapiepraxis, werde ich zunächst eine ausführliche Anamnese und anschließend eine physiotherapeutische Befundung  vornehmen, um danach gemeinsam mit Ihnen die entsprechenden Ziele der Therapie festzulegen und einen Behandlungsplan zu erstellen.   

 

Werde ich innerhalb einer physiotherapeutischen Verordnung immer von dem gleichen Therapeuten behandelt?

Ja.


Stellen Sie auch Gutscheine für eine oder mehrere private Massagen aus?

Ja. Gerne berate ich Sie dazu und erstelle mit Ihnen gemeinsam einen schönen, individuellen Gutschein. 


Wie verhalte ich mich, wenn ich einen Termin nicht wahrnehmen kann?

Können Sie den vereinbarten Termin nicht wahrnehmen, so bitte ich Sie, spätestens 24 Stunden vorher den Termin telefonisch abzusagen. Gerne können Sie auch eine Nachricht auf meinem Anrufbeantworter hinterlassen. Erfolgt die Absage nicht innerhalb von 24 Stunden oder erscheinen Sie nicht zu Ihrem vereinbarten Termin, muss ich Ihnen leider den Ausfall in Rechnung stellen, da der Termin speziell für Sie reserviert wurde. 




 





Anruf
Karte
Infos